Inhalt: Die Zeit der Wikinger und deren Seefahrerkultur bilden den Rahmen der Handlung dieses Abenteuerspielebuches. Ab 9. Die Rückgabe einer alten Sonnenscheibe aus dem örtlichen Museum an einen gut gesinnten Wikinger-Seemann ist die Aufgabe der Protagonisten und des entscheidungsbefugten Lesers im vorliegenden Abenteuerspielebuch aus der Reihe "1001 Gefahren" (vgl. auch Thilo: "Der Tempel des Schreckens", in dieser Nr.). Nur mithilfe dieser Sonnenscheibe, die in der Zeit der Wikinger um das Jahr 1000 nach Christus als wichtiges Navigationsinstrument diente, kann der entdeckungslustige Wikinger Leif den richtigen Kurs einschlagen und seine Männer lebend nach Neufundland (Amerika) bringen. Was für ein Auftrag! Nun gilt es wieder, aus den angebotenen Handlungsschritten die passenden auszuwählen, um die Mission trotz zahlreicher Schicksalsschläge und der grausamen Bedrohung durch feindselige Wikinger erfolgreich auszuführen. Im Lauf der Handlung werden viele Details über das Volk der Wikinger und seine Seefahrertradition vermittelt, welche man ja gerne schnell mal mit "Piraterei" gleichsetzt. Auch dieser Reihentitel ist allen Bibliotheken gerne empfohlen. Schlagworte:Abenteuer, ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Spannung Umfang: 120 S. : zahlr. Ill. Standort: Spannung ISBN: 978-3-7855-5538-5
Inhalt: Ein Abenteuerspielebuch, dessen spannende Handlung im Reich der Azteken im 16. Jahrhundert angesiedelt ist. Ab 9. Schauplatz dieses neuen Abenteuerspielebuches aus der Reihe "1001 Abenteuer" (vgl. zuletzt BA 4/05 und 1 Titel, in dieser Nr.) ist das mittelamerikanische Reich der Azteken im 16. Jahrhundert. Diesmal ist die Aufgabe der beiden Jungs Hektor und Theo sowie des sie auf der Reise in die Vergangenheit begleitenden, entscheidungsbefugten Lesers, ein zur Menschen-Opferung verurteiltes Mädchen zu retten. Mit einem bestimmten Messer aus dem örtlichen Museum soll sie sich aus der Gefangenschaft befreien! Wie in allen Bänden der Reihe gilt es nun, aus dem Gros der vorgeschlagenen Handlungsschritte die klügsten zu wählen, um die gefährliche und spannende Mission erfolgreich ausführen zu können und danach sicher in die Realität zurückzukehren. Doch das erweist sich nicht immer als ganz einfach ... Im gesamten Rahmen der Handlung werden viele geschichtliche und kulturelle Details über die Zeit der Aztekenherrschaft (vor allem über die grausamen Menschenopfer) und deren Machtstrukturen vermittelt. Zur Ergänzung der Reihe allen gerne empfohlen. Schlagworte:Abenteuer, ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Spannung Umfang: 120 S. : zahlr. Ill. Standort: Kinder- / Jugendbuch Thi ISBN: 978-3-7855-5537-8
Inhalt: In diesem Abenteuerspielebuch geraten die Protagonisten auf die Burg eines freundlich gesinnten Ritters, dem sie einen Siegelring zurückbringen müssen. Ab 9. Beim vorliegenden Titel handelt es sich um einen weiteren Band der Reihe "1001 Abenteuer" (vgl. 3 weitere Titel in dieser Nr.). In gleicher Aufmachung und in wiederum guter Lesequalität begleitet der Leser die beiden Jungen nun ins Mittelalter, um für sie die Entscheidungen zu treffen und sie zu unterstützen, einen Siegelring aus dem örtlichen Museum an einen gut gesinnten Ritter zurückzugeben, der nur mithilfe dieses Ringes seinen hinterlistigen Opponenten überwinden kann. Diesmal sind es diverse gefährliche und lehrreiche Begegnungen mit typischen Merkmalen der rauen Kultur des Mittelalters (schwere Waffen, Ritterrüstungen, Burgen, Folter etc.), durch die man sich hindurchliest. Mit etwas Glück und Verstand kann man auch dieses Abenteuer "überleben" und den Auftrag ausführen, ohne an bereits besuchte Handlungsstellen zurückkehren zu müssen. Als Einzeltitel oder zur Ergänzung der Reihe gerne allen empfohlen. Schlagworte:Abenteuer, ab 10 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Spannung Umfang: 104 S. : Ill. Standort: Spannung ISBN: 978-3-7855-5173-8
Inhalt: Eine verlorene Kompassnadel soll einem Piratenkapitän zurückgebracht werden, um so sein mit Menschen und wertvollen Schätzen beladenes Boot aus einem Unwetter herauszuführen. Ab 9. Der karibische Ozean des Jahres 1704 ist der Spielort des vorliegenden Abenteuerspielebuches aus der Reihe "1001 Abenteuer" (vgl. 3 weitere Bände in dieser Nr.). Diesmal haben die beiden Jungs und der sie begleitende und entscheidungsbefugte Leser den Auftrag, einem brutalen Piratenkapitän die verloren gegangene Nadel seines Kompasses zurückzubringen. Damit soll dem Pirat bzw. seiner Mannschaft und seinen Geiseln geholfen werden, das mit wertvollen Schätzen beladene Boot aus einem lebensbedrohlichen Unwetter "herauszulenken". Nach der Ankunft auf einer friedlichen, reich beladenen spanischen Galeone geraten die Akteure schnell in einen Übergriff des bösen Piraten hinein. Als Geisel auf dem Piratenschiff schaut man mit an, wie die Galeone ausgeraubt und versenkt wird. Während der Siegesfeier der Piraten und dem Aufteilen der Beute zieht ein Unwetter heran. Erst im letzten Moment kann es dem Leser mit etwas Glück und Verstand gelingen, die Kompassnadel zurückzugeben und trotz widriger Umstände das Schiff vor dem Kentern zu retten. Wie auch schon die anderen Reihentitel allen gerne empfohlen. Schlagworte:Abenteuer, ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Spannung Umfang: 106 S. : Ill. Standort: Spannung ISBN: 978-3-7855-5175-2
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusammen ist. Aber wird es ihm gelingen, Mojo und seinen Geparden Dante aus der Gewalt der fiesen Beast Boys zu befreien ? Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 175 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-473-40512-1
Inhalt: Aiko kann die steilsten Wände hochklettern, wenn er mit seinem Gecko Nelson zusammen ist. Aber wie soll er verhindern, dass den Animal Heroes ihre Superheldenkräfte geraubt werden? Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 187 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-473-40514-5
Inhalt: John kann unter Wasser atmen und ist ein superguter Schwimmer, wenn er mit seinem Rochen Wesley zusammen ist. Aber kann er es alleine mit den fiesen Beast Boys aufnehmen? Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 179 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-473-40513-8
Inhalt: Mojo ist schnell wie der Wind, wenn er mit seinem Geparden Dante zusammen ist. Aber reicht Schnelligkeit allein, um die fisen Beast Boys zu stoppenß´In der Wüste Ägyptens macht er eine schockirende Entdeckung: Die Beast Boys vergrößern ihr Team... Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 185 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-473-40515-2
Inhalt: John kann unter Wasser atmen und ist ein superguter Schwimmer, wenn er mit seinem Rochen Wesley zusammen ist. In der Antarktis müssen er und seine Freunde beweisen, welches Team besser ist: die Animal Heroes oder die Beast Boys. sonst erfährt die ganze Welt von ihren Superheldenkräften. Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 185 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-473-40517-6
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusmamen ist. Aber reicht das, um die Pläne der fiesen Beast Boys zu durchkreuzen? Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 187 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-473-40516-9
Inhalt: Neuer "Bildermaus"-Erstlesetitel mit drei Kurzgeschichten um Jonas' Papa Tom und seine Mission im All. Die Substantive in dieser Geschichte sind durch farbige Bilder ersetzt. Für das erste Lesealter. Ab 6. Schlagworte:Weltall, ab 6 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 38 S. : zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7432-0679-3
Inhalt: Mechaniker Martin ist für jede Reparatur zu haben: Egal ob sich eine Mäusebande unter der Motorhaube versteckt oder eine Familie am Sonntag mit einem kaputten Wohnwagen vor der Autowerkstatt steht. Alles kein Problem! Und zum Glück helfen Martins Kinder Tim und Anne fleißig mit ... Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 36 S. : Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7855-8082-0
Inhalt: Neuer "Bildermaus"-Erstlesetitel mit vier Kurzgeschichten zum Thema "Autos". Ab 6. Vier neue "BilderMaus"-Geschichten in einem Band, die alle ein Thema gemeinsam haben: Autos. In jeder Geschichte gibt es andere Kinder, die Spannendes erleben. So darf Matti z.B. seinem Papa beim Reifenwechsel helfen und Konstantin nach einer Panne in einem roten Auto mitfahren. - Reihenüblich sind die Substantive durch farbige Bilder ersetzt, im Anhang gibt es eine auflösende Übersicht. Der beigefügte Stickerbogen kann problemlos vor der Ausleihe entfernt werden. Vgl. u.a. "Ein Tag in der Autowerkstatt" (ID-A 6/18). Empfohlen. Schlagworte:Fahrzeuge Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 37 Seiten : zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7432-0143-9
Inhalt: Was für ein toller Tag! Mats geht mit seinem Papa ins Stadion und steht plötzlich dem Torwart seiner Lieblingsmannschaft gegenüber. Auch Till gibt bei einem wichtigen Spiel alles. Hoffentlich kann er das entscheidende Tor schießen und seine Mitspieler stolz machen. ab 5 J. Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 37 S. ; zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-7855-8954-0
Inhalt: Lightning McQueen startet mit Vollgas ins Rennen. Doch plötzlich überholt ihn ein neuer, schnellerer Rennwagen. Nach und nach verdrängt er Lightning aus dem Renngeschäft......... Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 58 S. :Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-473-49082-0
Inhalt: Im 2. Band der interaktiven Spielebuchreihe "Cold Blood Cooper", die sich am dystopischen Setting des Konsolenspiels "Fortnite" orientiert, begibt sich Cold Blood Cooper auf einen äußerst riskanten und brutalen Kriegszug, um seinen entführten Clanführer zu befreien. Für Jungs ab 10. Schlagworte:ab 10 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 141 S. : Ill. Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-7335-0553-0
Inhalt: Nach einer Katastrophe sind 98% aller Menschen gestorben, für die verbliebenen "Gerechten" muss ein sicherer Ort gefunden werden - eine Mission für Kämpfer "Cold Blood Cooper"! Sein Ziel: Überleben bis zum Schluss. Abenteuer-Spielebuch, basierend auf dem Konsolenspiel "Fortnite" für Jungen ab 10 Schlagworte:ab 10 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Abenteuer Umfang: 142 S. : Ill Standort: Abenteuer ISBN: 978-3-7335-0541-7
Inhalt: Kristoff führt Anna, Elsa und Olaf ins Tal de rTrolle. Dort werden die Jungtrolle geehrt, die sich ihre ersten Kristalle verdient haben., Der Troll Kleiner Stein möchte seinen Fährtenleser-Kristall verdienen und zum Leuchten bringen..... Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 59 S. : zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-473-49083-7
Inhalt: Königstochter Elsa verfügt über die Gabe, Eis und Schnee zu erschaffen. Doch sie hat ihre magische Kraft nicht unter Kontrolle und wird für ihre Umwelt und ihre Schwester Anna zur großen Gefahr. Die Story des Disney-Films "Die Eiskönigin" mit zahlreichen Film-Illustrationen für Leseanfänger ab 7. Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 44 S.: zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-473-49021-9
Inhalt: Die Eiskönigin Elsa, Schwester Anna, Eislieferant Kristoff und Schneemann Olaf unternehmen einen Ausflug ins Tal der Trolle. Dort findet die "Kristall-Feier" statt, auf der alle Jung-Trolle, die sich Kristalle verdient haben, geehrt werden. Mit zahlreichen Film-Illustrationen. Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 42 S. : zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter ISBN: 978-3-473-49044-8
Inhalt: Jonas ist total genervt: Die Jungs in seiner Klasse haben ständig Streit. Klar, hier in Berlin Kreuzberg lebt und lernt eine bunte Mischung der Nationen - und das sorgt für jede Menge Konfliktstoff. Als Klassensprecher will Jonas erreichen, dass seine Klasse eine echte gemeinschaft wird. Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Fußball Umfang: 109 S. : Ill. Standort: Fußball / Medienbox ISBN: 978-3-570-17732-7
Inhalt: Jonas und Kalil sind mehr als zufrieden: Die Fußball-Tornados sind eine verschworene Gemeinschaft geworden. Doch langsam merken die Tornados, dass ihnen zum Fußballglück etwas Entscheidenes fehlt: ein Platz in der offiziellen Liga. Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Fußball Umfang: 116 S. : zahlr. Ill. Standort: Fußballl / Medienbox ISBN: 978-3-570-17786-0
Inhalt: Jonas ist total genervt: Die Jungs in seiner Klasse haben ständig Streit. Klar, hier in Berlin Kreuzberg lebt und lernt eine bunte Mischung der Nationen- und das sorgt für jede Menge Konfliktstoff. Als Klassensprecher will Jonas erreichen, dass eine Klasse eine echte Gemeinschaft wird ......... Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Fußball Standort: Fußball Thi ISBN: 978-3-570-17732-7
Inhalt: Jonas, Kalil und ihre Freunde können es nicht fassen, als ihe geliebter Trainer seinen Abschied verkündet. Und das jetzt, wo die TORnados die Angeber von der Charlottenburger D-Jugend herausgefordert haben. Schlagworte:ab 8 Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Fußball Umfang: 116 S. : Ill. Standort: Fußball ISBN: 978-3-570-17733-4
Inhalt: Die kluge Belle träumt von Abenteuern, die sie in ihrem Dorf nicht erleben kann. Doch eines Tages nimmt ein Biest sie in seinem Schloss gefangen. Obwohl Belle sich sehr fürchtet, freundet sie sich mit ihm an...... Systematik: Kinder- / Jugendbuch, , Erstes Lesealter Umfang: 43 S. : zahlr. Ill. Standort: Erstes Lesealter THi ISBN: 978-3-473-49060-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 17.05.2024, 17:20 Uhr. 2.444 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 462.395 Zugriffe seit September 2009
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral